Auf Besuch beim Hochheimer Keltenspiegel

Ehrenamtsausflug zur Keltenwelt am Glauberg

Container

Am 25.06.2022 begaben sich die Ehrenamtlichen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams Kultur mit dem Bus auf die Reise zur Keltenwelt am Glauberg. Der Hochheimer Keltenspiegel ist im Rahmen des hessischen Keltenjahres dort im Original und unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in der Sonderausstellung „KELTEN LAND HESSEN – Eine neue Zeit beginnt“ zu sehen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausfluges lauschten den Ausführungen der Führer zur Sonderausstellung. Der Rundgang führte zu den Höhepunkten der Ausstellung und gab unter anderem einen Einblick zu den Themen Hausbau und Wohnen, Ernährung, Innovationen, Kunst, Bestattungssitten und Jen­seitsvorstellungen. Auf eigene Faust konnten die Ausflügler auch die rekonstruierten Grabhügel entdecken.  Zum gelungenen Abschluss gehörte natürlich noch ein gemeinsames Essen im Bistro der Keltenwelt.

Ehrenamtsausflug zur Keltenwelt am Glauberg. © Stadt Hochheim am Main