Das Kettenkarussell auf dem Hochheimer Markt von unten Bestaunen.

8. bis 12. November 2024

Gigantisches Treiben und Hochstimmung mit Zuckerwatte 

Hochheimer Markt

Der Hochheimer Markt ist das Ereignis des Jahres und weit über die Stadtgrenze bekannt. Er findet am ersten Wochenende nach Allerseelen statt und dauert fünf Tage. Die besondere Mischung aus Volksfest, Messe und Jahrmarkt existiert in dieser Form deutschlandweit kein zweites Mal.

Danke

Danke!

Nach 5 Festtagen voller Freude und Ausgelassenheit schwelgen wir gemeinsam mit euch ein letztes Mal in Erinnerungen! 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten, ohne die der Hochheimer Markt nicht möglich wäre. Nicht zu vergessen: Auch euch, unseren Besucherinnen und Besuchern möchten wir an dieser Stelle DANKE sagen!

Zum Vormerken: Der Hochheimer Markt 2024 findet vom 08. bis 12. November statt.

Wichtigste Informationen
Fakten

Auf dem Hochheimer Markt geht es rund

Der Hochheimer Markt ist nicht weniger als eine Institution und zählt zu den zehn größten Herbstmärkten Deutschlands.

537

mal Hochheimer Markt

500.000

Besucher jährlich

70

Imbißstände

350

Krammarkthändler

70000 

qm Veranstaltungsgelände

60

Getränkestände

100 %

Vergnügen

Viehmarkt, historischer Marktteil, Festhalle Hausmann
Krammarkt

Krammarkt, Fressgasse & Budenzauber

Musik erfüllt die Luft, es riecht nach Gewürzen, Pommes frites und Glühwein. Die Kramhändler bieten Stricksocken, Kehrbesen, Blumenzwiebeln oder Ohrringe feil. 

Bogenschießen an einem Stand des Hochheimer Marktes ausprobieren. © Woody T. Herner / Stadt Hochheim am Main

Das Angebot auf den sieben Hektar Marktfläche ist gigantisch: Man findet alles rund um den Garten, Freizeit und Haushalt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kamin fürs Wohnzimmer? Oder reicht ein neuer Gemüsehobel? Unbedingt auch noch daran denken, den Vorrat an Küchengewürzen aufzufüllen!

Die Kinder fahren Kettenkarussell, streicheln Ziegen und Hasen. Man lässt sich das Festzeltbier schmecken und trifft sich mit Freunden auf ein Schwätzchen. Ein Highlight für Weingenießer: an zahlreichen Ständen wird Wein und Glühwein ausgeschenkt - natürlich nur Hochheimer!

Riesenrad und Feuerwerk

Highlights

Es gibt 1.001 Grund zum moderen Traditionsmarkt zu kommen. Das Riesenrad und das Feuerwerk sind zwei Besondere.

Riesenrad des Hochheimer Marktes in abendlicher Atmosphäre.

Wahrzeichen

Riesenrad

Das Riesenrad "Sonnenrad" ist 45 Meter hoch. Die Fahrt mit dem "Sonnenrad" gewährt einen Rundblick über das atmosphärische Treiben des Hochheimer Marktes.

Abschließendes Feuerwerk.

Ausklang

Feuerwerk

Das prächtige Feuerwerk am Dienstag beginnt familienfreundlich um 19:00 Uhr und verabschiedet die Besucher bis zum nächsten Jahr.

TI, Messezelt,Corona
Partner & Sponsoren Hochheimer Markt 2022 © Hochheimer Wohnungsbau GmbH
Marktweinprobe

Marktweinproben

Die traditionellen und beliebten Hochheimer Marktweinproben sind immer eine tolle Möglichkeit köstliche Hochheimer Weine zu verkosten und die Hochheimer Lebensfreude zu erleben. 

Geschichte Hochheimer Markt
Alles Rund um den Hochheimer Markt
Container

Werden Sie ein Teil des Hocheimer Markts

Sichern Sie sich ihren Platz!