Gutsausschank Mitter-Velten
Im Gutsausschank Mitter-Velten entsteht in den historischen Kreuzgewölben eine besondere Atmosphäre. Bei gedämpftem Licht und gemütlicher Stimmung kommen wöchentlich wechselnde, saisonale Gerichte aus eigener Küche auf den Tisch.
Der mediterrane Hof der Gutsschänke lädt zum Verweilen ein. Unter Palmen lassen sich Bio-Weine genießen, begleitet vom leisen Plätschern des Brunnens. Ein beheizter Schirm verlängert die Freiluft-Saison von April bis Oktober, Decken sorgen für zusätzlichen Komfort.
Die Weinbautradition der Familie Mitter-Velten reicht bis 1730 zurück. Seit 2017 ist das Weingut biozertifiziert und Mitglied bei ECOVIN. Die Pflege der Weinberge erfolgt in behutsamer Handarbeit, der Ausbau im Keller mit minimaler Intervention – für Weine mit unverfälschter Frucht und feinem Aroma.
Kontakt
Adresse
BIO-Weingut Mitter-Velten
Frankfurter Straße 31
65239 Hochheim am Main
Ansprechpartner
Frau Sabine Mitter