Trauungen
Die historischen Räume im Soutterrain der Burgeff-Villa bietet sich als festlicher Rahmen für standesamtliche Eheschließungen an.
Ausstattung
- Für Sie stehen grundsätzlich alle Räume der Kunstsammlung zur Verfügung. Für die Nutzung der Veranstaltung empfehlen wir die vier größeren Ausstellungsräume.
- Die Kunstsammlung verfügt über 25 Stühle und vier Tische. Eine Bestuhlung für mehr als 25 Personen ermöglichen wir auf Anfrage.
- Auch Weingläser stellen wir auf Anfrage zur Verfügung.
Auflagen
- Eine Vermietung ist nur in Beisein einer Aufsicht möglich.
- Zum Schutz der Kunstwerke ist es untersagt, Ausstellungsstücke zu berühren und umzustellen.
- Außenflächen können gerne auf Anfrage für nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden, sofern Parkplätze und Rettungswege frei bleiben.
- Eine maximale Besucheranzahl von 50 Personen zeitgleich ist leider nicht zu überschreiten.
- Die Verwendung von Kerzen und ähnlichen Lichtquellen als Tischdekoration ist aus Gründen des Brandschutzes nicht zulässig.
Termine & Fristen
- Sie können gerne Termine zur Anmietung jederzeit anfragen.
- Eine Besichtigung der Räume ist zu den regulären Öffnungszeiten oder nach Absprache möglich.
Kosten
- Die Nutzung für eine standesamtliche Trauung kostet 120,- Euro.
- Die Kautions-/Sicherheitsleistung in Höhe von 300,- Euro - ist spätestens vier Wochen vor dem Beginn der Veranstaltung zu leisten.
- Die notwendige Aufsicht kostet 10,- pro Stunde.
Information, Terminanfrage und Buchung erfolgt unter 06146 - 900 142 oder unter marie-christin.lieberum@hochheim.de