Freundeskreis Hochheimer Kunstsammlung

Der Freundeskreis Hochheimer Kunstsammlung unterstützt seit 2010 als Gruppe von Kunstliebhabern die Arbeit der Sammlung mit Engagement und zahlreichen Veranstaltungen.

Ziele

Seit Gründung der Kunstsammlung erklärten sich viele Interessierte bereit, sich zu engagieren, damit dieser Einrichtung überall in der öffentlichen Wahrnehmung die Wertschätzung zukommt, die ihr aufgrund der hervorragenden Qualität der Exponate gebührt. Dies führte im Jahre 2010 zur Gründung des Freundeskreises Hochheimer Kunstsammlung mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad zu fördern und zur Belebung der Ausstellungsräume über den bisherigen Umfang hinaus beizutragen. Besondere Bedeutung hat der Freundeskreis auch für die finanzielle und ehrenamtliche Förderung des museumspädagogischen Angebots.

Der Freundeskreis ist ein Zusammenschluss interessierter Personen aus Hochheim und Umgebung und besitzt weder eine eigene Rechtspersönlichkeit noch eine eigene Kasse. Seine Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Veranstaltungen

Die Veranstaltungen KunstLektüre, Spanien mit allen Sinnen und Auf ein Wort, aber natürlich auch alle Sonderveranstaltungen wie der Internationale Museumstag, die Eröffnungen der Szenenwechsel, aber auch die Ausstellungen selbst werden von den Mitgliedern unterstützt.

Kontakt

Georg Schäfer
Telefon: +49 6146 4596

Ulrike Buschlinger
Telefon:  +49 6146 9751

Der Freundeskreis freut sich über neue Mitglieder im Kreis der Freunde und Förderer.

Linda Traut

Ansprechpartnerin